Diese knusprigen veganen Tofu Sticks sind das perfekte Soulfood und eine tolle Alternative für Chicken Nuggets - nur in gesünder!
Sie lassen sich einfach und ohne großen Aufwand zubereiten. Wir essen die Sticks am liebsten mit einer selbst gemachten Sriracha Mayo.
Wenn du Nuggets genauso liebst wie wir, dann haben wir genau das Richtige für dich!

Menge: 12 Tofu Sticks
Schwierigkeitsgrad: mittel
Dauer: 45 Minuten
Zutaten
Für die Tofu-Sticks
400g Tofu
3 El Tapioka- oder Maisstärke
150 ml Hafermilch
1 Tasse Pankomehl
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Pfeffer
1 Prise Salz
1 EL Olivenöl
Öl zum Frittieren
Für die Sriracha Mayo
3 EL Mayo
1 TL Sriracha
1-2 Knoblauchzehe/n, fein gehackt
Zubereitung
1. Tofu aus der Verpackung entnehmen. Mit einem Papiertuch trocken tupfen, um die komplette Flüssigkeit aus dem Tofu zu entziehen.
2. Den Tofu anschließend in 4 gleichgroße Scheiben schneiden. Anschließend die 4 Scheiben in gleichgroße Streifen also in die Tofu Sticks schneiden. Pro Scheibe sollte es in der Regel 3 Tofu Sticks sein.
3. Die Maisstärke, die Milch sowie das Pankomehl jeweils in eine separate Schüssel füllen. In die Schüssel mit dem Pankomehl das Paprikagewuerz, Pfeffer, Salz sowie das Olivenöl hinzugeben und alles gut vermischen.
4. Den Tofu zunächst in der Maisstärke wälzen, anschließend in die Milch tunken. Und zu guter letzt in die Panade geben. Darauf achten, dass alle Seiten mit dem Pankomehl gleichmäßig bedeckt ist.
5. Das Öl zum Frittieren in eine Pfanne geben erhitzen. Die panierten Tofu Sticks in die Pfanne geben und von beiden Seiten knusprig goldbraun braten. Um das überschüssige Frittieröl aufzufangen, kannst du ein Papiertuch auf einen Teller geben, die Tofu Sticks darauf geben, um das Ganze Fett abtropfen zu lassen.
6. Für die Sriracha Mayo, die Mayo, Sriracha sowie den fein gehackten Knoblauch in eine Schüssel geben und alles gut vermischen.
