Korea trifft auf Italien. In der Küche experimentieren wir gerne mal ein wenig, daher haben wir heute zwei Länderküchen zusammen gebracht und ein Fusiongericht für euch gekocht. Entstanden dabei ist Kim Chi Carbonara.
Den Klassiker aus der italienischen Küche haben wir mit koreanischen Kim Chi kombiniert, welches dem Gericht eine leichte angenehme Schärfe und etwas Pepp verleiht.
Probiere das Rezept doch mal aus - es lohnt sich!

Menge: 3 Portionen
Schwierigkeitsgrad: einfach
Dauer: 30 Minuten
Zutaten
2 Packungen Udon Nudeln (*)
250 g Kim Chi (*)
150 g Pilze
100 g Schinken
2 Knoblauchzehen
1 TL Gochujang (*)
0,5 TL Pfeffer
3/4 TL Salz
500 ml Sahne
Öl zum Braten
Schnittlauch
Zubereitung
1. Knoblauch schälen und anschließend fein hacken. Pilze waschen und vierteln. Schinken in Würfel schneiden.
2. Einen Topf mit heißem Wasser erhitzen. Die Udon Nudeln für ein paar Minuten darin kochen, bis sie bissfest sind. Anschließend in einem Sieb abtropfen lassen und kurz beiseite stellen.
3. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Den fein gehackten Knoblauch darin goldbraun anbraten. Pilze und Schinken hinzugeben und für einige Minuten braten. Anschließend den Kimchi dazu geben und alles gut vermischen. Die Schlagsahne hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Gochujang würzen. Die gekochten Nudeln in die Sauce geben und alles gut vermengen und für ein paar weitere Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Bei Bedarf kann mit etwas Salz und Pfeffer nachgewürzt werden. Den Schnittlauch in dünne Ringe schneiden. Die Udon Nudeln auf die Schüssel oder auf einem Teller verteilen. Den Schnittlauch gleichmäßig verteilen. Fertig ist dein leckeres Fusiongericht!