Sommerzeit ist BBQ Zeit! Im Sommer verbringen wir viel Zeit draußen und wir lieben es mit unseren Liebsten im Garten oder im Freien zu grillen und dabei das gute Wetter zu genießen. Was will man mehr?
Passend dazu haben wir für dich ein Honey Crispy Chicken Wings Rezept vorbereitet! Die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell – versprochen! Als Geheimzutat für unsere Marinade verwenden wir die Sriracha von Uni Eagle(*). Durch die Kombination aus dem süßen Honiggeschmack und der leicht scharfen Chilinote, bringst du deine Wings auf ein neues Level und du wirst deine Gäste auf der nächsten BBQ Party begeistern.
Für die Vegetarier haben wir ebenfalls eine Veggie Version parat. Das Rezept findest du hier.

Dauer: 1h
Menge: 18 Chicken Wings
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten
Für die Chicken Wings
18 Hähnchenflügel
1 TL Salz
2 TL Knoblauchpulver
1⁄2 TL Zucker
1⁄2 TL Paprikapulver
1⁄2 TL schwarzer Pfeffer
Für die Marinade
150 ml Barbecue-Sauce
1 EL Honig
1 EL Hoisin Sauce(*)
2 EL Ketchup
2 EL Sriracha Sauce(*)
4 EL Butter
1⁄2 TL Knoblauchpulver
Zum Garnieren
Frühlingszwiebeln
Sesam (schwarz und weiß)
Zubereitung
1. Die Hähnchenflügel waschen und trocken tupfen. Anschließend das Fleisch in eine große Schüssel geben und mit Salz, Knoblauch, Pfeffer, Zucker und Paprika würzen. Alles gut vermischen und für mindestens 15 Minuten einziehen lassen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
2. Das Backblech mit Backpapier belegen. Die marinierten Chicken Wings auf dem Backblech verteilen und anschließend in den Backofen geben. Das Fleisch je nach Größe für ca. 35-40 Minuten backen. Sobald die erste Hälfte der Zeit abgelaufen ist, einmal wenden.
3. In der Zwischenzeit die Marinade zubereiten. Hierfür einen Topf mit den Zutaten auf niedrigster Stufe langsam köcheln lassen. Sobald die Chicken Wings fertig gebacken sind, können die Chicken Wings vorsichtig in die Sauce getunkt werden. Anschließend für weitere fünf Minuten in den Ofen geben, bis die Sauce sprudelt.
Für die Grillsaison schmecken die Chicken Wings ideal zu Kartoffelgerichten wie Ofenkartoffeln oder Kartoffelecken. Wer es asiatischer mag, isst dazu Reis.
